Spaces & Places

Hier finden Sie eine ständig wachsende Auswahl an Räumlichkeiten, die hervorragende klangliche Eigenschaften aufweisen und somit für Tonaufnahmen bestens geeignet sind.


Birthmarkstudio Berlin

ist ein kleines Studio im Rundfunkhaus Berlin in der Nalepastrasse. Hier gibt es zwei Aufnahmeräume und eine Regie. Es hat eine tolle vintage Athmosphäre und ist ideal für Pop-Produktionen mit typischem trockenen, druckvollen Klang.

Mein Favorit für den Sound der Siebziger.


Funkhaus Berlin – Kleiner Sendesaal / Saal 2

Im Rundfunkhaus Berlin befindet sich der kleine Sendesaal. Durch seine Größe ist er ideal für Bands und Ensembles geeignet, die gemeinsam einspielen wollen. Vor allem wird akustische Musik, die einen direkten und präsenten Klang verlangt, davon profitieren. Ideal für Jazz, Folk und kleine klassische Formationen.

Mein Favorit für den Sound der sechziger Jahre.

www.nalepastrasse.de


Grunewaldkirche Berlin

In der Bismarckallee 28 in Berlin befindet sich die Grunewaldkirche. Ich bin durch meine Arbeit mit Nils Frahm und Greg Haines auf den Historischen Bau aufmerksam geworden und schätze die hervorragende Akustik. Mit einem angenehm klaren Klang und langem Nachhall ist sie für akustische Musik, insbesonders klassische Musik geeignet. Es befindet sich ein Bösendorfer Imperial-Flügel sowie eine Orgel von 1904 im Kirchenbau, die zu Aufnahmezwecken verwendet werden können.

www.grunewaldgemeinde.de